Qualitätskontrolle in Antwerpen

Am Samstagmorgen (09.03.2019) fuhren wir sehr früh mit dem Auto von Brück nach Antwerpen (Belgien), um dort vor dem Kauf einige Granitblöcke zu kontrollieren. Wie immer an der Küste, war es auch an diesem Tag etwas stürmich und es regnete leicht.

Entscheidend für unsere finalen Produkte ist eine stetige Qualitätskontrolle des Rohmaterials – schon bei der Ankuft am Hafen. Stimmen die Maße der einzelnen Blöcke, Maserung (Shivakashi und Rosy White) und der Gold- / Kupferanteil (Star Galaxy) oder gibt es versteckte Bohrlöcher – entschanden beim Abbau im Steinbruch? Zur besseren Kontrolle der Blöcke machen wir diese nass, denn so kann man Farbe und Struktur besser erkennen.

Die Kosten für die die vier Blöcke betragen ca. 50.000 Euro.

Auf der Rücktour machten wir einen kleinen Zwischenstopp am Rheinauhafen (Köln), so dass wir dann am Abend (nach einem 16-Stunden-Arbeitstag und 1.400 Kilometern) wieder zurück in Brück waren.

 

 

Zur Newsübersicht
news_antwerpen_0319_001.jpg
news_antwerpen_0319_002.jpg
news_antwerpen_0319_003.jpg